Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Güterzug-Set der DB in Epoche III mit gedeckten Güterwagen und E40 / E40.11


 Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen
 Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen
 Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen
 Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen
 Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen
Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen Güterzug-Set der DB in Epoche III m im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2722

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.10.2008
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Lokomotiven der Reihe E40 und E40.11 kamen Anfangs meist nur im Güterzugdienst zum Einsatz. Zusammen mit den gedeckten Güterwagen waren sie oft auf dem Schienen der DB anzutreffen.
Die E40 lehnt sich konstruktiv an die E10.1 an und unterscheidet sich in den Hauptmerkmalen durch die fehlende elektrische Bremse und eine andere Getriebeübersetzung. Bei der E40.11 wurde wiederum eine elektrische Widerstandsbremse eingebaut. Bei Ablieferung erhielten die Lokomotiven den damals gültigen flaschengrünen Anstrich für Güterzuglokomotiven.
Die Modelle im Set besitzen Anschriften der Epoche III.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse E40: 83,0t
Dienstmasse E40.11: 84,6t
Nennleistung E40: 3700 kW
Nennleistung E40.11: 3600 kW
Vmax: 100 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E40-202-EpIII_SK2
  • DB_E40-1132-EpIII_SK2
  • DB_Glms50-EpIII_SK2
  • DB_Glms50-mB-EpIII_SK2
  • DB_Gmhs35-K-EpIII_SK2
  • DB_Gmhs35-NK-EpIII_SK2
  • DB_Gmhs53-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung und bewegliche Stromabnehmer an den Lokomotiven.
Zu öffnende Türen und bewegliche Zugschlußsignale an den Güterwagen.
Alle beweglichen Teile können mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden.
Best.-Nr.:

 SK2722

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.10.2008
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Halbspeisewagen der DB Epoche IIIBHalbspeisewagen der DB Epoche IIIB
Beschreibung:Aufgrund des Speisewagenmangels bei der neuen DB in den 50´er Jahren wurden aus einigen DRG-Einheits-D-Zugwagen sogenannte Halbspeisewage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

OPEL Rekord P2 Coupé u. CaravanOPEL Rekord P2 Coupé u. Caravan
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre baute OPEL seinen Mittelklassewagen Rekord P2. Als Nachfolgemodell des P1 traf er eher den europäischen Geschm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Grossbaustellen-Set RohbauGrossbaustellen-Set Rohbau
Beschreibung:Grossbaustellen-Set "Rohbau" bestehend aus folgenden Bauteilen: Kellergeschoss Erdgeschoss 1-tes Obergeschoss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen2-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Im Set sind Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IVBR 140 086 in grüner Farbgebung und Zweiachsige gedeckte Güterwagen Gattung Gbs der DB in Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von Stückgut wurden auch großräumige gedeckte Neubau-Güterwagen bei der DB ab den 60er Jahren beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 185 529 der LTE mit Containertragwagen beladen mit TankconatainernE-Lok 185 529 der LTE mit Containertragwagen beladen mit Tankconatainern
Beschreibung:Das Güterzug-Set besteht aus der E-Lok 185 529 der LTE (Logistik- und Transport-GmbH Österreich) mit dazu passenden Containertr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzugset ContainertransportGüterzugset Containertransport
Beschreibung:Elektrische Güterzuglokomotive 140 838 in verkehrsroter Farbgebung (Epoche V) der DB Cargo, beheimatet im Bw Gremberg. Einige Tec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe